Mehringen: Erntedankfest - historische Landtechnik in Aktion

Immer am ersten Oktoberwochenende findet in Mehringen das große und weit herum bekannte Erntedankfest statt. Von überall her strömen sie herbei, die stolzen Besitzer historischer Gefährte und die neugierigen Zuschauer, welche gespannt darauf warten, was an diesem Umzug alles an bereits verloren Geglaubtem  zu neuem Leben erwacht.

Doch wie es sich für ein richtiges Dorffest gehört, ohne Rahmenprogramm wäre das ja langweilig. Deswegen beginnt das alles schon viel früher:


Dann aber geht es los mit dem Umzug, zuerst mal mit den Vorbereitungen. Aus allen Nebenstraßen fahren die historischen Traktoren heran, werden auf dem Besammlungsplatz in Reihe gestellt und dann kann es los gehen. Eine wirklich eindrückliche Schau. Für die Älteren ein Anlass, in Erinnerungen zu schwelgen, für die Jungen vielfach einfach staunen...

2015 feiert man den 20. Umzug, sicherlich noch größer, noch bunter..