Zwei Großveranstaltung

Mit Auffahrt steht diese Woche ein langes Wochenende vor der Türe und wie es scheint, erwarten uns sowohl für den Herrentag wie das darauf folgende Wochenende optimale Wetterbedingungen. Neben den vielen Anlässen aus dem Veranstaltungskalender sei an dieser Stelle auf zwei mehrtägige Höhepunkte hingewiesen:

19. Gildefest der Ascherslebener Kaufmannsgilde

Zum 19. Mal findet dieser dreitägige Anlass in der Innenstadt Ascherslebens statt. Auf drei Hauptbühnen wird den Gästen ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Dazu kommt ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein, von welchem man sich überraschen lassen kann.
Das gesamte Programm kann hier eingesehen werden.

8. Ritterfest auf Burg Falkenstein 25.-28. Mai

Ein Familienausflug auf die Burg Falkenstein mit Mittelalter- Spektakel ist ein Erlebnis für alle Altersgruppen. 

Die tolle Burg bildet den Rahmen für Gaukler, Minnesänger, Zauberer und so manche tolle Show. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall. 


Allen Herr-Schaften wünschen wir eine unfallfreie Ausfahrt und eine Rückkehr, welche es ihnen auch ermöglicht, an den folgenden Tagen am reichhaltigen Programm unserer Region teilzunehmen...



Kommentare