Wandern: Harzer-Bergwald.de geht neue Wege

Noch stecken wir botanisch im Vorfrühling, doch wird sich dies in den nächsten Tagen klar in Richtung Frühling ändern. Die derzeit noch kahlen Bäume werden wieder zu Schattenspendern, die Knospen an den Büschen und Sträuchern verwandeln sich in bunte Blüten und entlang der Wanderwege wird es viel zu entdecken geben. Es gibt noch einen weiteren Grund, dieses Jahr die eine oder andere Wanderung ins Auge zu fassen.

Harzer-Bergwald.de geht neue Wege

Seit gut einem Jahr besteht diese initiative Gruppe junger Wanderer. Sie unterscheidet sich etwas von der Art, in welcher viele Wandervereine strukturiert sind. Ganz gezielt werden Wanderwege abgelaufen, mit modernster Technologie erfasst und in anschaulichen, informativen Berichten beschrieben, auf Karten und mit Fotos und Videos dargestellt. Diese Beiträge, Tipps und Hintergrundinfos machen nicht nur Lust auf Wanderungen. Sie stellen gleichzeitig  die ideale Vorbereitung für die jeweilige Tour dar.

Themen- Schwerpunktwanderungen

Besonders hervorzuheben ist die Einordnung der Wanderungen nach Stichworten. Somit können sich Interessierte die entsprechenden Touren mit einem Klick rauspicken. Angefangen von Kinderwagen-Touren bis hin zu Abenteuer-Touren, von der Kurzwanderung bis zur Tageswanderung.

Neu dazu kommen nun auch geführte Wanderungen, welche regelmäßig auf der Web-Seite ausgeschrieben werden.

Entstanden ist eine imposante Sammlung von Wanderbeschreibungen kreuz und quer durch den Harz. Es lohnt sich, diese Seite fest zu verlinken und den Initiatoren wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

Kommentare

  1. Lieber Walter,
    ganz herzlichen Dank für das Hervorheben unserer Seite! Ich darf das Kompliment direkt an dich zurück geben. Ich habe noch keinen engagierteren Menschen gesehen, der so beharrlich versucht, das Leben im Ostharz zu bereichern und im Netz zu spiegeln! Mach bitte weiter so!

    Grüße
    Thomas Schmidt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen