Harzer Bergwald - Eine Fundgrube für Wanderfreunde


Der Herbst hat begonnen. Die Natur zeigt sich bunt und damit ist wohl die schönste Zeit für Wanderfreunde angebrochen. Je nach fortschreitendem Herbst verlagern sich die Wanderungen vom Hochharz immer weiter runter bis in den Vorharz. Egal wo, es bleibt immer ein Genuss. Dazu passt der folgende Tipp:

Für einmal eine Harz-Seite mit klarem Themenschwerpunkt: Wandern im Harz. Erst kürzlich bin ich darauf gestoßen. Auf einer sehr übersichtlichen und thematisch klar gegliederten Seite finden Interessierte  schnell die für sie passenden Wandervorschläge. Auf einer Seite kann man beispielsweise auch  Filter setzen (ganz nach unten scrollen) und erhält dann die passenden Vorschläge .  Die ausführlichen und bebilderten Routenbeschreibungen mit den entsprechenden Karten sind nicht nur interessant zu lesen, sie machen richtig Lust, sich gleich die Wanderschuhe zu schnüren. Ein Kompliment an die Macher!
Hinweis: Wanderfreunde können sich in diese Seite einloggen und eigene Berichte verfassen.

Für Wanderfreunde und an Natur Interessierte ein Pflichtseite:
Harzer Bergwald - Wandern im Harz

auch mit FB-Seite