Fahrplanwechsel: Weihnachtsgeschenk für die Wipperliese

Im Frühjahr 2015 wurde von vielen Seiten bemängelt, dass die Wipperliese mit Ankunft in Wippra ohne Anbindung an die Buslinie 460  Sangerhausen-Hettstedt da steht, deren Fahrzeuge der Wipperliese vor der Nase wegfahren. Die VGS wies auf die Komplexität dieser Fahrpläne hin und kündigte mögliche Änderungen auf Dezember 2015 an.

VGS hat Wort gehalten, danke!
Wenn man nun die neuen Fahrpläne betrachtet (Wipperliese ist leider noch nicht im DB-Fahrplan eingearbeitet), so ergeben sich in Wippra ausreichende Umsteigezeiten von der Wipperliese auf die Linie 460 und umgekehrt. Ein großes Dankeschön den Planern, welche das ermöglicht haben.

Wiesel-Card vielseitiger nutzbar
Nun wird die Wiesel-Card auch interessant für die Region Sangerhausen, sei es mit Anschluss auf den Bus Wippra-Harzgerode-Selketal-Bahn, oder aber für einen Ausflug mit Öffentlichem Verkehr ins Wippertal, welches man mit der Wipperliese anfahren kann.

Eine App hilft weiter
Um die Verbindungen ohne zuviel herumsuchen auf einen Blick hinzukriegen, empfehlen die Freunde der Wipperliese die folgende App. Hier sind die Verbindungen ab Ende März bereits gelistet. (Danke für den Tipp). 

Letzte Fahrten 2015 morgen Sonntag und am Montag.
Bevor die Wipperliese bis Mai in den Winterschlaf geht fährt sie dieses Jahr letztmals morgen Sonntag, 27.12.2015, und am Montag 28.12.2015. Hier der Fahrplan und Preise. Eine tolle Möglichkeit, das Wippertal im Winter - oder haben wir schon Frühling? - zu entdecken.

Von wegen Frühling. Die nächsten Fahrten 2016 werden ab 25.03.2016 stattfinden.