Bewertungen für Restaurants, Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten

Am vergangenen Montag fand die erste Zusammenkunft der IG Willkommen im Ostharz in Molmerwende statt. Interessierte aus den Bereichen Kulturangebote, Hotel/Restauration und Attraktionen/Sehenswürdigkeiten nahmen daran teil. Ein Ergebnis war,  dass es Ziel eines nächsten Treffens sein könnte, die verschiedenen Unternehmen auch auf den großen Reiseportalen zu listen. Die Vorbereitungen für diese Arbeit werden aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bewertung für jedermann!
Daneben gibt es aber auch die Möglichkeit, dass alle Leserinnen und Leser Unterkünfte, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten bewerten können, welche sie schon besucht haben. Ehrliche Empfehlungen von Gästen erhöhen die Aufmerksamkeit und bringen neue Kundschaft. Im Folgenden die gängigsten Portale.

Hier sind auf Grund des vorhandenen Adressmaterials die meisten Anbieter bereits gelistet. In wenigen Minuten kann man also hier seine Bewertung schreiben und Fotos hochladen.

Yelp
Auch dieses Portal verwendet die Basisdaten von Google und hat eigentlich in Deutschland recht hohe Zugriffszahlen. Hier können Orte, Lokale und Sehenswürdigkeiten sehr leicht gelistet und/oder bewertet werden. Daneben gibt es in Form von Foren einen breiten Katalog an Zusatzinfos zu jedem Ort. Beispiel Wippra und die dazugehörigen Foren, bisher ungenutzt.

Hier findet man alle schon gelisteten und buchbaren Unterkünfte unserer Region. Wer Empfehlungen abzugeben hat, kann das hier machen. Ein nächster Schritt wird sein, dass wir hier gemeinsam mit den Besitzern von Unterkünften möglichst viele Adressen auflisten möchten.

Holidaycheck
Auch hier findet man schon verschiedene Hotels gelistet. Beispiel Dankerode

Ein sehr breites und leistungsfähiges Portal. Derzeit besteht jedoch für Sachsen-Anhalt ein derartiges Durcheinander, dass es schwierig wird, hier unsere Region effizient darzustellen. Wir hoffen, dass der technische Support hier eine Untergliederung in Regionen zulässt.

Wer daran interessiert ist, dass unsere Region mehr beachtet wird, kann also mit seinen Beiträgen schon sehr viel bewegen. Einfach mal reinschauen und ausprobieren.

Kommentare