Harzer Kräuterstieg in Stangerode

Foto Harzer Kräuterstieg
Hinter diesem Titel verbirgt sich ein außergewöhnliches Projekt. Kräutergärten kennen wir ja schon viele. Dass aber an regelmäßigen Kursen und Veranstaltungen deren Wirksamkeit und vor allem Verarbeitung vermittelt und erlernt werden kann, ist ein Markenzeichen des Harzer Kräuterstieges. Wer sich für diese Thematik interessiert, findet bereits den gut bestückten Veranstaltungskalender 2015.  

Zum Kräutergarten gehört auch ein Laden, in welchem man die verschiedensten Produkte, welche im Bezug zu den bestehenden Kräutern stehen, erwerben kann. Auch Star-Koch Johann Lafer war anlässlich eines Drehs mit mdr von der Vielfalt und Qualität der angebotenen Produkte begeistert.
Der Harzer Kräuterstieg befindet sich in unmittelbarer Nähe des Sporthotels Nordmann Stangerode auf der gegenüberliegenden Talseite. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Hier geht es zur Web-Seite.  Öffnungszeiten beachten.

Kommentare