harz-saale.de : Die Geschichten-Fundgrube

Wer mit offenen Augen durch den Ostharz fährt, entdeckt da und dort Dinge, welche Fragen aufkommen lassen. Wie kam das wohl hierher? Wer mag da mal gewohnt haben? Was ist die Geschichte dieses oder jenes Denkmals?

Birk Karsten Ecke, geboren in Wippra, inzwischen in München lebend, wird die meisten dieser Fragen auf seinem Blog harz-saale.de beantworten. In akribischer Weise hat er recherchiert und erzählt die Geschichten der Schlößer, das Leben von Grafen und anderen Persönlichkeiten,  die Bräuche und Sagen unserer Region. Vielfach handelt es sich um wirklich hervorragende geschichtliche Erläuterungen in leicht lesbarer Form.

Unterlegt ist das alles mit wunderschönen Fotos, dem zweiten Hobby von Birk Karsten Ecke. Diese tolle Seite eignet sich als Lesestoff in Buchform genau so wie als Nachschlagewerk, wenn man etwas ganz Bestimmtes sucht.

Hier geht es zur Seite   Viel Vergnügen!

Kommentare